Über mich

Über mich

Bereits seit meiner frühen Jugend hat mich die Videotechnik begeistert und ich sammelte in dieser Zeit viele prägende Erfahrungen mit der damals noch analogen Videotechnik.
An den raumausfüllenden analogen Videoschnittplatz im Kinderzimmer denke ich noch heute immer wieder gerne zurück.

Die Arbeit mit der Kamera ist für mich Beruf und Leidenschaft zugleich. Menschen durch bewegte Bilder an einem Moment nahezu leibhaftig teilhaben lassen und Ereignisse lebendig darstellen zu können, fasziniert mich dabei besonders.

In Kevelaer geboren, in Uedem-Keppeln aufgewachsen, Zwischen Kleve und Goch verwurzelt – und unsterblich verliebt in die Region am linken Niederrhein, die man auch Kleverland nennt.
Als freier Videojournalist und Kameramann fahre ich trotzdem gerne auch weiter raus um für verschiedene Fernsehformate, Onlinemedien und weitere Auftraggeber aus ganz NRW zu berichten.

Als gelernter Mediengestalter habe ich dabei, neben dem aktuellen Geschehen und der Technik, auch immer die Bildgestaltung im Blick.

Share by: